Sprachreise Taormina Erfahrungsberichte Alfa Sprachreisen

Lesen Sie Erfahrungsberichte von Teilnehmern am Programm Italienisch Sprachreise Taormina. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags an ALFA unter der Telefonnummer 0761 / 319 65 335. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info(at)alfa-sprachreisen.de


Katharina E.
Kurs: Intensiv

Die Lehrer, der Unterricht, das Lehrmaterial, die Hilfsmittel (Computer, Internet, Video, Hörkassetten etc.) waren sehr gut. Besonders positiv waren viel Konversation, individuelle Betreuung + Eingehen auf Fragen, Unterrichtssprache Italienisch.


Julia P.
Kurs: Intensiv

Ich fand die Lehrkräfte sehr kompetent. Die Betreuung durch die Schule war sehr gut. Es gefiel mir auch, dass ich andere Kursteilnehmer kennen gelernt habe.


Johannes L.
Kurs: Standard

Den häufigen Methodenwechsel und Wechsel der Lehrkräfte fand ich gut.


Angelika H.-S.
Kurs: Standard

Die Kompetenz der Lehrkräfte, die Qualität des Unterrichts und die Betreuung durch die Schule waren sehr gut, das Lehrmaterial, die Ausstattung der Klassenzimmer und die Hilfsmittel gut. Besonders gefiel mir die Atmosphäre in der Schule. Mein Zimmer in der Villa Nettuno und die Verpflegung waren ausreichend, die Lage ist sehr gut. Für den Weg zur Schule benötigte ich zu Fuß 5 bis 8 Minuten. Besonders gefiel mir der wunderschöne Garten, in dem gefrühstückt wurde. Weniger gut fand ich die Auflage des Hotelbesitzers, um 23.00 Uhr zu Hause zu sein!


Katja K.
Kurs: Intensiv 1

Die Lage der Schule, die Kompetenz der Lehrkräfte, die Qualität des Unterrichts und der Freizeitwert von Taormina sind sehr gut.


Hans-J. H.
Kurs: Standard

Die Kompetenz der Lehrkräfte, die Qualität des Unterrichts, das Lehrmaterial, die Atmosphäre in der Schule und die Betreuung waren sehr gut. Das Zimmer in meiner Privatunterkunft war gut ausgestattet, die Atmosphäre in der Familie und die Verpflegung waren sehr gut. Vielen Dank für den schönen Urlaub!


Dr. Ingrid G.

Ich habe eine Woche Einzelunterricht belegt und gute Fortschritte in Italienisch gemacht. Besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit und Kompetenz der Lehrkräfte.


Philipp M.
Kurs: Standard

War jetzt 2 Wochen in Taormina gewesen und bin mit der Schule sehr zufrieden. Der Unterricht war sehr ansprechend und wurde von kompetenten Lehrern gestaltet. Auch die Unterkunft war in Ordnung. Kann die Schule wie auch Ihr Unternehmen nur weiterempfehlen.


Tudolf F.
Kurs: Standard

Der zweiwöchige Sprachkurs in Taormina war professionell organisiert und hat sich sehr effizient auf meine Sprachkenntnisse ausgewirkt. In der gut geführten Schule mit ihrer familiären Atmosphäre fühlte ich mich während der gesamten Kursdauer sehr wohl. Die Lehrer gehen geduldig auf die individuellen Bedürfnisse der Studenten ein. Sehr zu empfehlen.


Pascal K.

Ich fand's gut, vor allem die 'Privatstunden' nachmittags ... aber auch die Vormittage, die Räumlichkeiten, den Ort, die Unterbringung (außer zu heiß und Neonbeleuchtung in der Küche), die Lehrer, das Sekretariat, das Unterrichtsmaterial, die Terrasse ... das Meer. Alles schön.


Nelly E.
Kurs: Standard

Ich komme gerne wieder nach Babilonia, weil ich die Lehrmethoden sehr mochte und die Ausflüge wunderbar waren.


Sarah M.
Kurs: Intensiv 2

Der Kurs war fantastisch und ich bin überrascht, wie viel ich in nur einer Woche gelernt habe!


Tim S.
Kurs: Standard

Wie beim Wein: sehr gut strukturiert!


Rosita N.
Kurs: Intensiv 1

Jeder, der in einer seriösen und angenehmen Umgebung italienisch lernen möchte, ist in Babilonia an der richtigen Adresse.


Hansjoerg M.
Kurs: Intensiv 1

Babilonia ist die beste italienische Sprachschule, die ich je besucht habe. Tolle Umgebung, fantastische Lehrer, qualitativ hochwertige Lehrmethoden.


Marylin D.
Kurs: Intensiv 1

Babilonia hat die höchsten Standards in Lehrmethoden. Die Lehrkräfte zeigen deutlich, dass sie mit Leidenschaft italienisch lehren. Grazie!


Nadja G.
Kurs: Standard

Fantastische Schule. Ich liebe die Lehrmethoden und ich habe definitiv vor, noch einmal zu kommen. Sehr zu empfehlen!


Magrit
Kurs: Standard

Eine belebte Schule mit einem schönen Garten, in dem man super lernen und andere Studenten aus der ganzen Welt kennen lernen kann.


Dione
Kurs: Standard

Ich bin froh, ein so gutes Programm gefunden zu haben in einer so wunderschönen kleinen Stadt am Mittelmeer.


Steffi
Kurs: Intensiv 1

Vor einem Jahr habe ich über Boalingua St. Gallen nach einer geeigneten Sprachschule gesucht um Italienisch zu lernen. meine Wahl fiel auf die Babilonia in Taormina.

In 6 Wochen konnte ich bereits ein Level von A2 erreichen.

Im Frühling kam ich zurück, einfach weil ich mich hier wohl fühle, es ist als komme man zurück in eine Familie. Die Aktivitäten, die die Schule anbietet sind spannend, der Unterricht ist abwechslungsreich.

Auch jetzt im Sommer entschied ich mich nochmals einen Monat in Taormina und an der Babilonia zu verbringen und bin bereits im Level B1. Ich bin sicher auch jetzt werde ich nochmals von der Sprache profitieren und werde die Zeit in vollen Zügen genießen.


Bettina
Kurs: Intensiv 1

Die überaus engagierten Lehrer der Sprachschule haben es geschafft, aus einer Sprachanfängerin wie mir eine Fortgeschrittene zu machen, die sich nun einigermaßen sicher auf Italienisch verständigen kann - und das in knapp 4 Monaten. So habe ich mich vom Niveau A1 auf das fortgeschrittene Niveau B2 weiter entwickelt. Die Lehrer haben dabei jederzeit viel Geduld gezeigt, haben mich immer motiviert , aber auch für gute Stimmung und Unterhaltung gesorgt.

Insofern sind aus Lehrern am Ende der vier Monate auch gute Freunde geworden - und der Abschied fiel entsprechend schwer. Es gab eine Abschiedsfeier mit den Lehrern bei Prosecco und Dolci.

Ich habe mich an der Schule, aber auch im touristisch geprägten Städtchen Taormina sehr wohl gefühlt - und das ist wichtig, um Lernfortschritte zu erzielen.

Neben der hohen Qualität der Lehrer, die wöchentlich wechseln, hat mir auch die Lage der Schule gut gefallen : sie liegt sehr ruhig in einem wunderschönen Garten, mit einem guten Restaurant - so hat man alles beisammen, kann dort gut essen und den Garten nachmittags auch zum Erledigen der Hausaufgaben nutzen.

"Lernen" und "Urlauben" lassen sich in Taormina außerordentlich gut verbinden. Ich werde im nächsten Jahr gerne wiederkehren, denn schliesslich möchte ich meine gerade neu erworbenen Sprachkenntnisse nicht verlieren.


Kursübersicht & Preise anzeigen


Service

Gratis Einstufungstests von Alfa

 

Kostenlos & anonym! Englisch, Spanisch,
Französisch, Italienisch oder Portugiesisch.

>zu den Einstufungstests

Die Niveaustufen gemäß dem GER

 

Einstufungsskala gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER).

> zu den Niveaustufen gemäß dem GER

Bildungsurlaub mit Alfa-Sprachreisen

 

Eine Sprachreise als Bildungsurlaub. Hier finden Sie Infos zu den Voraussetzungen.

> derzeit anerkannte BU-Sprachkurse

Unterkunft: Das ist zu bedenken

 

Hier finden Sie die verschiedenen Arten der Unterbringung während Ihres Sprachkurses.

> mehr Informationen zu Unterkunftsarten

Einreise, Visum und Versicherung

 

Gut zu wissen vor der Reise ins Ausland: welche Dokumente sind notwendig?

> Einreise- und Visumsbestimmungen

Häufig gestellte Fragen & Antworten

 

Fragen zu Sprachreisen, mit denen Sie nicht allein sind - natürlich bereits beantwortet.

> hier geht es zu den FAQs