Sprachreise Toronto Erfahrungsberichte Alfa Sprachreisen

Lesen Sie Erfahrungsberichte von Teilnehmern am Programm Englisch Sprachreise Toronto. Die Kursbeurteilungen vermitteln Ihnen ein Bild vom Unterricht sowie dem Ambiente an der Schule. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte montags bis freitags an ALFA unter der Telefonnummer 0761 / 319 65 335. Oder senden Sie uns Ihre Fragen an info(at)alfa-sprachreisen.de


Andy M.
Kurs: Standard

Die Lehrkräfte, der Unterricht, das Lehrmaterial, die Ausstattung der Klassenzimmer, die Hilfsmittel, die Atmosphäre und die Betreuung durch die Schule waren gut. Meine Unterrichtsgruppe bestand aus 10 Teilnehmern, darunter 3 Deutsch sprechende. Besonders gefiel mir das freie Sprechen in kleineren Gruppen. In meiner Privatunterkunft gefielen mir die Verpflegung und die Anwendung der Fremdsprache. Die Ausstattung meines Zimmers war ausreichend. Für den Weg zur Schule benötigte ich 30 Minuten.


Nicole M.
Kurs: Intensiv 2

Ich habe an einem 4-wöchigen Sprachkurs teilgenommen und sehr gute Fortschritte in Englisch gemacht. Die Lage der Schule, die Kompetenz der Lehrkräfte, die Qualität des Unterrichts, das Lehrmaterial, die Ausstattung der Klassenräume, die Hilfsmittel, die Atmosphäre in der Schule und die Betreuung beurteile ich als sehr gut. Besonders haben mir die vielen Rollenspiele und Präsentationen gefallen. Auch das Rahmenprogramm fand ich sehr gut. Mit meiner Unterkunft war ich nicht so zufrieden, doch war die Verpflegung gut.


Angelika M.
Kurs: Sommerkurs

Das Lehrmaterial, die Atmosphäre und die Betreuung durch die Schule waren sehr gut, die Lehrkräfte und die Klassenzimmer gut, die Hilfsmittel ausreichend. Besonders gefiel mir, dass jeden Morgen Tageszeitungen gelesen und Nachrichten gehört wurden, über die anschließend Zusammenfassungen geschrieben wurden. Die Wohnlage der Studentenresidenz, die Zimmer und die Atmosphäre sind sehr gut, die Verpflegung gut. Die Sauberkeit der sanitären Anlagen und der Küche könnte besser sein. Ein Nachteil war auch, dass man zum Abfragen seiner E-Mails in ein Internetcafé gehen musste.


Anita K.
Kurs: Minigruppe Intensiv+ 10L Einzeltraining

In der Gruppe waren wir nur zu zweit. Es gefiel mir sehr gut, dass auf die individuellen Wünsche eingegangen wurde, besonders im Einzelunterricht; sehr gut ausgebildete Lehrkräfte. Auch die Atmosphäre in der Schule und die Betreuung waren sehr gut. Ich habe in einer Residenz gewohnt. Besonders gefiel mir die Lage, die Sauberkeit, das Waschbecken im Zimmer und dass die Poolbenutzung möglich war. Allerdings ist das Gebäude sehr hellhörig, man bekommt alles mit, was im Flur und im Nachbarzimmer geschieht.


Joachim S.
Kurs: Standard

Die Lage der Schule, die Ausstattung der Klassenzimmer, die Hilfsmittel, die Atmosphäre und die Betreuung fand ich sehr gut, die Kompetenz der Lehrkräfte, den Unterricht und das Lehrmaterial gut. Ich habe während des 4-wöchigen Kurses sehr gute Fortschritte gemacht. Besonders gefiel mir das gute Miteinander der Schüler und die vielen Diskussionen. Die Unterrichtsspiele waren allerdings teilweise banal. Von meiner Privatunterkunft zur Schule benötigte ich ca. 35 Minuten. Die Wohnlage und die Ausstattung meines Zimmers waren gut, die Verpflegung und die Atmosphäre sehr gut - angenehme, freundliche Gastgeber.


Philip L.
Kurs: Standard & Business English

Ich möchte mich sehr für Ihre Beratung und die freundliche Unterstützung bei allen Fragen zu dieser Reise bedanken. Die Schule, der Kurs und die Unterkunft waren sehr gut und ich habe viel unternommen: Mit Hilfe der Schule und der freundlichen Mitarbeiter des Sekretariats habe ich einen Tagesausflug zu den Niagara-Fällen unternommen, einen verlängerten Wochenendausflug nach New York gemacht und vieles mehr ... Es war eine sehr schöne, aufregende Reise und wahrscheinlich nicht meine letzte Sprachreise. Eine solche kann ich nur empfehlen!!!!


Yelda K.
Kurs: Intensiv 2

Das Schulgebäude ist wunderschön. DIe Lage ist toll, man braucht nur 5 Minuten von der U-Bahn Station und es gibt viele Coffee Shops und Cafes. Die Stimmung in der Schule ist so freundlich (jeder lächelt sich immer an), und sie bieten viele tolle Veranstaltungen an, bei denen man andere Menschen kennen lernen kann. Man fühlt sich nie einsam. Das wichtigste sind wohl die Mitarbeiter. Sie und die Lehrer sind so begabt und freundlich und hilfsbereit. Ich glaube, dass sich mein Englisch dank der tollen Lehrer sehr verbessert hat. Ich bin sehr froh, dass ich diese Schule ausgewählt habe, und ich werde sie sehr vermissen.


Bernhardt S.

Ich hatte eine tolle Zeit als Student an dieser Sprachschule. Ich habe den Cambridge Vorbereitungskurs belegt und ich bin sehr zufrieden mit meiner Verbesserung. Die Lehrer waren unter den besten, die ich je hatte.


Miriam Z.
Kurs: Standard

Ich habe viele großartige Menschen hier kennen gelernt. LSI war eine tolle Erfahrung. Jeder sollte sie machen.

Man bekommt eine neue Sicht auf Kulturen während man Englisch lernt.


Kursübersicht & Preise anzeigen


Service

Gratis Einstufungstests von Alfa

 

Kostenlos & anonym! Englisch, Spanisch,
Französisch, Italienisch oder Portugiesisch.

>zu den Einstufungstests

Die Niveaustufen gemäß dem GER

 

Einstufungsskala gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER).

> zu den Niveaustufen gemäß dem GER

Bildungsurlaub mit Alfa-Sprachreisen

 

Eine Sprachreise als Bildungsurlaub. Hier finden Sie Infos zu den Voraussetzungen.

> derzeit anerkannte BU-Sprachkurse

Unterkunft: Das ist zu bedenken

 

Hier finden Sie die verschiedenen Arten der Unterbringung während Ihres Sprachkurses.

> mehr Informationen zu Unterkunftsarten

Einreise, Visum und Versicherung

 

Gut zu wissen vor der Reise ins Ausland: welche Dokumente sind notwendig?

> Einreise- und Visumsbestimmungen

Häufig gestellte Fragen & Antworten

 

Fragen zu Sprachreisen, mit denen Sie nicht allein sind - natürlich bereits beantwortet.

> hier geht es zu den FAQs